Rückgabebedingungen

Stornierung einer Bestellung

Sie haben die Möglichkeit, Ihren letzten Kauf innerhalb von 12 Stunden nach Ihrer Bestellung zu stornieren, indem Sie uns über die Chat-Funktion am Ende jeder Seite oder per E-Mail kontaktieren. Nach Ablauf dieser 12 Stunden ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich, da unser System automatisch arbeitet und Ihre Bestellung dann bereits bearbeitet wird.

Wenn Sie Ihre Bestellung nach Ablauf der 12 Stunden stornieren möchten, müssen Sie das Rückgabeverfahren einhalten.


Wichtige Informationen zur Rücksendung von Artikeln

Alle unsere Kunden sind für die Rücksendekosten verantwortlich. Die Kosten für die Rücksendung hängen von dem gewählten Versandunternehmen ab.

Für eine erfolgreiche Rücksendung müssen alle Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an unseren Kundendienst gemeldet werden. Wenn dies nicht rechtzeitig geschieht, können wir die Rückgabe leider nicht bearbeiten.

Sobald wir die Ware erhalten haben, wird der Kaufpreis innerhalb von 5-7 Arbeitstagen zurückerstattet.

Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Rücksendungen" am Ende dieser Seite.

Defekter Artikel

Wenn Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten haben, wenden Sie sich bitte sofort an unseren Kundendienst und teilen Sie ihm die folgenden Informationen mit:

  • Ihre Bestellnummer
  • Den beschädigten Artikel
  • Eine Beschreibung des Mangels
  • Einen Fotobeweis des Mangels

Wenn Ihr Paket bei der Lieferung beschädigt ist, machen Sie bitte ein Foto und senden Sie es sofort an unseren Kundendienst.

Reklamationen für beschädigte Pakete müssen innerhalb von 7 Tagen nach dem Lieferdatum eingereicht werden. Ohne einen Schadensnachweis durch einen Mitarbeiter des Kundendienstes können wir keine Erstattung, Gutschrift oder Ersatzlieferung vornehmen.

Im Falle eines beschädigten Artikels ist der Kunde nicht für die Versandkosten für die Rücksendung des Artikels verantwortlich.

Falschen Artikel erhalten

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben, wenden Sie sich bitte umgehend an unser Support-Team und geben Sie die folgenden Informationen an:

  • Ihre Bestellnummer
  • Den Namen des Artikels, den Sie erhalten haben sollten
  • Den Namen des erhaltenen Artikels
  • Ein Foto des erhaltenen Artikels

Austausch

Es tut uns leid, aber wir unterstützen derzeit keinen direkten Umtausch von Produkten. Wenn Sie einen anderen Artikel benötigen, empfehlen wir Ihnen, das Produkt zuerst zurückzusenden und dann den richtigen Artikel neu zu bestellen.

Sammelstelle und verweigerte Aufträge

Wenn ein Artikel an eine Abholstelle geschickt wird und Sie ihn nicht innerhalb der vereinbarten Zeit abholen, betrachten wir dies als Ablehnung der Bestellung.

Für abgelehnte Pakete fallen Rücksendekosten an, einschließlich der Kosten für die Rücksendung und die Bearbeitung des/der Artikel(s) aus Ihrer Bestellung. Die Kosten für die Rücksendung betragen 12 € pro Bestellung, zuzüglich DPD-Versandkosten in Höhe von 7,95 €.

Für defekte Produkte Wenn das Produkt falsch, durch den Spediteur beschädigt oder anderweitig defekt ist, fallen keine Rücksendekosten an.

Rückgabebedingungen und Leitlinien

    • Alle zurückgesandten Artikel müssen in der Original-Plastikverpackung sein.
    • Wir sind nicht für die Rücksendekosten verantwortlich.
    • Bitte vergewissern Sie sich, dass alle zurückgesandten Waren ordnungsgemäß verpackt sind, damit sie beim Transport nicht beschädigt werden.
    • Bitte stellen Sie sicher, dass alle Rücksendungen über einen rückverfolgbaren, versicherten Dienst gesendet werden, da wir keine Verantwortung für Waren übernehmen können, die während des Transports beschädigt werden oder verloren gehen.
    • Unsere Geschäftsadresse ist keine Rücksendeadresse. Rücksendungen an diese Adresse sind ungültig und können nicht erstattet werden.
    • Für eine erfolgreiche Rücksendung müssen alle Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an unseren Kundendienst gemeldet werden. Wenn dies nicht rechtzeitig geschieht, können wir die Rückgabe leider nicht bearbeiten.


Wenn Sie sich nach Kontaktaufnahme mit uns für die Rücksendung des Pakets entscheiden, sorgen wir dafür, dass der Kaufbetrag innerhalb von fünf Werktagen nach Erhalt der Rücksendung auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Rücksendungen

Wenn der Kunde das Produkt aufgrund von Fehlkauf, Größenproblemen oder geänderten Präferenzen zurückgeben möchte, werden die tatsächlichen Rücksendekosten vom Kunden getragen.

Um das Rückgabeformular zu erhalten, wenden Sie sich bitte zuerst an unseren Kundenservice.

Das Rücksendepaket muss an unsere Adresse in Asien geschickt werden

Bitte beachten Sie stets unsere Rückgabebedingungen und Richtlinien, die Sie auf dieser Seite finden. Sollten diese nicht korrekt befolgt werden, behalten wir uns das Recht vor, die Rücksendung nicht zu akzeptieren.


Bei Fragen zu Rücksendungen kontaktieren Sie uns bitte über die Chat-Funktion oder senden Sie eine E-Mail an info@weinbergmunchen.de

Kontakt

    • E-Mail:i  info@weinbergbergmunchen.de (Durchschnittliche Antwortzeit 2-6 Stunden)
    • Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 09:00 - 18:00